Wir machen Bierexperten

Für einmal heisst es in der Brauwerkstatt Doppelleu nicht „Chopfab“ sondern Kopf drauf. Denn der wird in der Drinks of the World Bierschulung bei Doppelleu rege gebraucht.  Diese Bierschulung richtet sich an unsere fortgeschrittenen Bierkenner und macht aus Fachleuten Experten. An der Drinks of the World Bierschulung für Fortgeschrittene bekommen unsere Bierkenner das nötige Wissen vermittelt,…

Neueröffnung in St. Gallen

Endlich ist es soweit… Unsere neue Filiale in St. Gallen ist seit dem 1. Juni eröffnet. Und in einem Punkt sind sich alle einig: Sie ist ein richtiges Schmuckstück geworden! Das neue Team St. Gallen steht bereit und freut sich auf Ihren Besuch und natürlich darauf, seine Kompetenz in Sachen Bier, Wein, Spirituosen und Softdrinks…

Bier des Monats Juni

Mikkel Borg Bjorgso, besser bekannt als Mikkeller ist ein Däne und eigentlich bekannt für wilde Bierspezialitäten. Seine Bierbars auf der ganzen Welt sind bei Bierliebhabern legendär. Mit diesem Pilsener zeigt er, dass es auch mal klassisch sehr erfrischend sein kann. Ein schönes goldblondes Gelb, wundervoll nach Hopfen duftend. Kräuterig, blumig, leicht erdig. Die frische Zitrusnase…

Boot Boys

o „BOOT BOYS“ kommt aus der Linie der Kleinbrauerei Anarchy Brew aus Northhumberland in England. Ein klassisches Brown Ale, das es verdient zum Bier des Monats Mai gewählt zu werden. Englische Brown Ales sind mild und leicht. Im Glas zeigt sich dieses Ale in Kupfer bis Mahagonifarben mit beiger Schaumkrone. Reiche Malzaromatik, Toast und Nuss.…

Lime Gose – Startklar für die heissen Tage

Ein spritziges, süffiges Lime Gose Mit unserem sechsten Collaboration Brew mit der Brasserie Trois Dames feiern wir den Tag des Schweizer Bieres und damit die Vielfalt und Kultur der Schweizer Biere. Frisch geröstet… Das Malz für unser Collaboration Brew steht bereit. o Definitiv von Hand geschnitten und gepresst. Bei den ersten Limetten strahlen und lachen…

Tag des Schweizer Bieres

  Tag des Schweizer Bieres Am 27. April 2018 ist es wieder soweit… Bereits zum sechsten Mal wird in der Schweiz der Tag des Schweizer Bieres gefeiert. Natürlich freuen wir uns, dass dieser Tag immer mehr an Bedeutung gewinnt und mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Schweizer Bierszene geworden ist, denn schliesslich leistet Drinks of…

Wild Beer Jambo!

Wild Beer Jambo! ist unser Bier des Monats April.   Mit dem Jambo! von „Wild Beer“ stellen wir Ihnen ein wirklich aussergewöhnliches Bier vor. Es handelt sich dabei um ein sehr kräftiges Stout, das mit Himbeeren eingebraut wurde. Das aussergewöhnliche daran ist, abgesehen davon, dass es wirklich wenige solcher Biere gibt, wie toll die Zutaten…

Osterbier

Das neue Osterbier ist da… Das neue Osterbier freut natürlich nicht nur Hasen, sondern auch alle Bierliebhaber. Jetzt zugreiffen, denn das Osterbier gibt es ja nur einmal im Jahr… an Ostern 🙂   Im Webshop ansehen    

Ein Trappisten Bier im März

Chimay Grand Réserve – Unser Bier des Monats   Seit 1862 wird im Trappistenkloster Notre Dame de Scourmont gebraut und Käse hergestellt. Das Chimay Bleue Grand Réserve, unser Bier des Monats März, stammt von dieser Brauerei.   Dunkelfarbiges Bier, dessen kräftige Aromen bereits beim Einschenken ins Glas sehr gut zur Geltung kommen.  Am Anfang Pflaumen…

Wir sind auf Instagram

Es wurde ja langsam auch Zeit… Wir sind neu auf Instagram mit News, den neuesten und trendigsten Bieren, und allem, was sich über Drinks of the World zu wissen lohnt. Folgen Sie uns und bleiben sie dran…