noh uurchiger goots nümmä

Unsere Filialleiter und SteV haben die Brauerei Fischerstube besucht und, um es gleich vorwegzunehmen… noh uurchiger goots nümmä. Denn die Brauerei Fischerstube braut nicht nur das schon fast legendäre Ueli Bier, sondern hat auch eine sehr spannende Geschichte im Rucksack. Bereits der Eingang lässt vermuten, dass uns hier eine Biererfahrung der besonderen Art erwartet und…

Jährliches Super-Ereignis

Auch dieses Jahr war das ganze Drinks of the World Team am jährlichen Abendessen zu Gast bei unserem Partner Wittich AG. Und auch dieses Jahr wurde es zum Super-Ereignis. Was vor vielen Jahren als Abendessen im kleinen Rahmen seinen Anfang nahm, ist im Laufe der Zeit zu einem wahren Grossanlass herangewachsen. Aber ganz egal ob…

Einstimmung fürs Oktoberfest

O Zapft is’! Es ist wieder Wiesn Zeit und das Oktoberfest in München lockt jährlich Millionen von Besucher in die Bierzelte. Zeit also für eine erfrischende Mass Märzen Bier. Wen wunderts, wenn wir das Hacker Pschorr zum Bier des Monats gewählt haben, denn was gibt es schöneres, als die Zeit des Oktoberfestes mit einem passenden…

Es braut sich ein neues Collaboration Brew zusammen

Bereits zum siebten Mal brauen wir gemeinsam mit Trois Dames ein Collaboration Brew. Und dieses Mal wird es ein New England IPA. Seit drei Jahren brauen wir zweimal im Jahr ein Collaboration Brew mit der Brasserie Trois Dames. Jedes Mal werden aus den einzelnen Filialen einige Mitarbeiter ausgewählt, die dann den gesamten Brauvorgang Schritt für…

Eröffnungsfeier St. Gallen

Das war sie nun… die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Bahnhofs St. Gallen. Natürlich mit viel Rummel und Besuchern, wie man sich das halt so wünscht. Und Drinks of the World mit einem Stand für Dosenwerfen mitten drin. Dass dieses Spiel reichlichen Unterhaltungswert bietet sieht man schon daran, dass vom Kleinkind bis hin zu den Grosseltern…

Unser Grümpi 2018

Wie immer bei bestem Wetter fand unser diesjähriges Grümpi am gewohnten Ort statt. Mit nur vier Teams am Start, waren die Zuschauer dieses Jahr definitiv in der Mehrzahl. Über Mangel an lautstarker Unterstützung konnte sich somit keiner der kampfbereiten Teams beklagen. Vier einsatzbereite Teams (Team Bern mit einer Werkzeugkiste voll Bier zur moralischen und physischen…

Zu Besuch im wilden Jura

Zu Besuch im wilden Jura bei der Brauerei BFM Im Rahmen unserer praxisnahen Erlebnisschulung besuchten 31 Mitarbeiter aus verschiedenen Drinks of the World Filialen die Brauerei BFM. Tolles Wetter, aufgestellte Stimmung und natürlich die Vorfreude auf eine spannende Bier-Schulung, bildeten die Rahmenbedingungen für einen Tag im Jura. Kurz nach dem Mittagessen ging die Führung durch…

Das war die Streetparade 2018

Bei Drinks of the World in Zürich stand die diesjährige Streetparade ganz im Zeichen von Labor und Klinik. Und in voller Ausrüstung geht es der Action entgegen… Denn Streetparade heisst für das Team Zürich Grossandrang von 9 – 22 Uhr. So cool kann unser Team aussehen. Viel Vorfreude, gepaart mit Kreativität und Spass. Wir alle…

Mozaik Pale Ale

Ein Pale Ale genau nach unserem Geschmack. So lässt sich der Sommer geniessen!   Pale Ales wurden im 18. Jahrhundert in England bekannt, nachdem die Herstellung heller Malze möglich wurde. Mit „pale“ (bleich) bezeichnete man alle Biere, die nicht so dunkel waren wie die bis dahin alternativlosen braunen Biere. Die serbische Brauerei Kabinett braut dieses Mozaik…

eiskalt.

Rechtzeitig auf die heissen Sommertage führen wir einen neuen Service in allen Drinks of the World Filialen ein. Neu kannst Du bei uns anrufen und sagen, ob Du Deine Getränke vorgekühlt abholen möchtests. Wir stellen sicher, dass Deine eiskalte Erfrischung termingerecht auf Dich wartet.       Achtung: Dieses Angebot gilt nur in den oben…