Zu Besuch im wilden Jura

Zu Besuch im wilden Jura bei der Brauerei BFM Im Rahmen unserer praxisnahen Erlebnisschulung besuchten 31 Mitarbeiter aus verschiedenen Drinks of the World Filialen die Brauerei BFM. Tolles Wetter, aufgestellte Stimmung und natürlich die Vorfreude auf eine spannende Bier-Schulung, bildeten die Rahmenbedingungen für einen Tag im Jura. Kurz nach dem Mittagessen ging die Führung durch…

Das war die Streetparade 2018

Bei Drinks of the World in Zürich stand die diesjährige Streetparade ganz im Zeichen von Labor und Klinik. Und in voller Ausrüstung geht es der Action entgegen… Denn Streetparade heisst für das Team Zürich Grossandrang von 9 – 22 Uhr. So cool kann unser Team aussehen. Viel Vorfreude, gepaart mit Kreativität und Spass. Wir alle…

Mozaik Pale Ale

Ein Pale Ale genau nach unserem Geschmack. So lässt sich der Sommer geniessen!   Pale Ales wurden im 18. Jahrhundert in England bekannt, nachdem die Herstellung heller Malze möglich wurde. Mit „pale“ (bleich) bezeichnete man alle Biere, die nicht so dunkel waren wie die bis dahin alternativlosen braunen Biere. Die serbische Brauerei Kabinett braut dieses Mozaik…

eiskalt.

Rechtzeitig auf die heissen Sommertage führen wir einen neuen Service in allen Drinks of the World Filialen ein. Neu kannst Du bei uns anrufen und sagen, ob Du Deine Getränke vorgekühlt abholen möchtests. Wir stellen sicher, dass Deine eiskalte Erfrischung termingerecht auf Dich wartet.       Achtung: Dieses Angebot gilt nur in den oben…

Der leicht säuerliche Sommerhit

Sauerbiere sind der Trend dieses Sommers. Und bei der Hitze ist ein erfrischend säuerliches Bier genau das Richtige. Die  Berliner Weisse kommt traditionell mit einem schön schlanken Körper daher und die von Milchsäurebakteriern herrührende Säure ist leicht und unaufdringlich. Das Berliner Kindl hat nur 3% Alkoholvolumen und eine leichte mitschwingende Citrus-Fruchtigkeit, die das Ganze sehr…

Wir machen Bierexperten

Für einmal heisst es in der Brauwerkstatt Doppelleu nicht „Chopfab“ sondern Kopf drauf. Denn der wird in der Drinks of the World Bierschulung bei Doppelleu rege gebraucht.  Diese Bierschulung richtet sich an unsere fortgeschrittenen Bierkenner und macht aus Fachleuten Experten. An der Drinks of the World Bierschulung für Fortgeschrittene bekommen unsere Bierkenner das nötige Wissen vermittelt,…

Neueröffnung in St. Gallen

Endlich ist es soweit… Unsere neue Filiale in St. Gallen ist seit dem 1. Juni eröffnet. Und in einem Punkt sind sich alle einig: Sie ist ein richtiges Schmuckstück geworden! Das neue Team St. Gallen steht bereit und freut sich auf Ihren Besuch und natürlich darauf, seine Kompetenz in Sachen Bier, Wein, Spirituosen und Softdrinks…

Bier des Monats Juni

Mikkel Borg Bjorgso, besser bekannt als Mikkeller ist ein Däne und eigentlich bekannt für wilde Bierspezialitäten. Seine Bierbars auf der ganzen Welt sind bei Bierliebhabern legendär. Mit diesem Pilsener zeigt er, dass es auch mal klassisch sehr erfrischend sein kann. Ein schönes goldblondes Gelb, wundervoll nach Hopfen duftend. Kräuterig, blumig, leicht erdig. Die frische Zitrusnase…

Boot Boys

o „BOOT BOYS“ kommt aus der Linie der Kleinbrauerei Anarchy Brew aus Northhumberland in England. Ein klassisches Brown Ale, das es verdient zum Bier des Monats Mai gewählt zu werden. Englische Brown Ales sind mild und leicht. Im Glas zeigt sich dieses Ale in Kupfer bis Mahagonifarben mit beiger Schaumkrone. Reiche Malzaromatik, Toast und Nuss.…

Lime Gose – Startklar für die heissen Tage

Ein spritziges, süffiges Lime Gose Mit unserem sechsten Collaboration Brew mit der Brasserie Trois Dames feiern wir den Tag des Schweizer Bieres und damit die Vielfalt und Kultur der Schweizer Biere. Frisch geröstet… Das Malz für unser Collaboration Brew steht bereit. o Definitiv von Hand geschnitten und gepresst. Bei den ersten Limetten strahlen und lachen…