Zügeltag in Basel

Unsere Filiale in Basel hat den Umzug bestens überstanden und wurde am 22. Mai eröffnet. Neu finden Sie Drinks of the World in Basel beim Durchgang zu den Gleisen 1 – 4. Hier die gesammelten Eindrücke vom Zügeltag…

 

bild2

 

bild1

 

bild3

 

bild4

 

bild5

 

bild6

Das neue Collaboration Brew ist da…

Das neue Collaboration Brew von Drinks of the World und Trois Dames steht zum Genuss bereit. Bereits zum vierten Mal haben wir in Zusammenarbeit mit der Brasserie Trois Dames ein Collaboration Brew gebraut. Und diesmal ein erfrischendes, sommergerechtes Blanche mit Grapefruit, in der Hoffnung, dass es doch noch ein warmer Frühling und vor allem ein heisser Sommer wird.…

Mehr

Unser Mai Bier

Das Witty Nelson verkörpert die Leichtigkeit des Seins und ist der erfrischend-flüssige Sommer aus der Flasche.   Das Witbier, ist ein alter belgischer Weizenbierstil aus der Provinz Brabant. Dieses obergärige Bier wird je etwa zur Hälfte aus unvermälztem Weizen und Gerstenmalz gebraut und mit Koriandersamen sowie Orangenschalen gewürzt. Hopfen wird, für eine unterstützende Grundbitterkeit, nur…

Mehr

Tag des Schweizer Bieres

Der Tag des Schweizer Bieres ist für Drinks of the World jedes Jahr ein ganz besonderer Anlass, denn seit mehr als 20 Jahren fördern und prägen wir die Bierkultur in der Schweiz.   Seit den ersten Tagen von Drinks of the World ist es unsere Vision, die Bierkultur in der Schweiz zu fördern. Mit dem grössten Biersortiment der Schweiz, einer…

Mehr

April Bier

Jedem Frühling sein Bier – Das Original Ritterguts Gose ist unser diesjähriges Frühlingsbier.   Gose ist ein alter, fast ausgestorbener Bierstil, der heute wieder an Popularität gewinnt und seinen Weg in die Kühlschränke von Bierliebhabern und -kennern findet. Ein obergäriges, leicht säuerliches Bier, das seinen Ursprung in Goslar hatte und seinen Namen dem Flüsschen Gose verdankt. Ursprünglich…

Mehr

März Bier

Orval – Dieses Trappistenbier sollte zum Erfahrungsschatz jedes Bierliebhabers gehören.   Für den Monat März möchte ich einen alten Klassiker vorstellen, der gerne etwas vergessen geht. Das Orval Trappistenbier wird bei Ratebeer.com mit 99 bzw. 100 Punkten bewertet und gehört definitiv zu den Bieren, die man mindestens einmal probiert haben sollte! Tatsächlich gibt es nicht viele…

Mehr

Fasnachts Rockstars

Luzern steht derzeit ganz im Zeichen der Fasnacht – Und während die Narren den Rest der Stadt fest im Griff haben, halten usere Rockstars die Stellung im Bahnhof Luzern. Unser Team in Luzern rockt sich durch die Fasnachtstage und gibt mit viel Kreativität, und natürlich Fasnachtslaune, Pfiff in den ohnehin schon abwechslungsreichen Alltag bei Drinks of the World. So…

Mehr

Februar Bier

Mit einem Blackwell Jubilee Porter, und einer warmen Mahlzeit, der Kälte trotzen.   Die Farbe im Glas erinnert an ein dunkles kastanienbraun. Die üppige, kompakte Schaumkrone ist in beige gehalten und sitzt, wie Rahm, auf dem dunklen Bier. In der Nase entfalten sich die Röstaromen, Karamelltöne, dunklen Früchte und auch etwas Dörrbanane. Auch Nüsse und schöne Toastnoten…

Mehr

Hautnah – Degustation Elephant Sloe Gin

Einige vom Team Zürich haben sich spontan zu einer “After-Work Session” zusammengeschlossen und den neuen Elephant Sloe Gin degustiert. Text Und so schneidet der Elephant Sloe Gin bei unserer Tasting Session ab… Text Der Elephant Sloe Gin hinterlässt, pur getrunken, einen interessanten Eindruck, der einen fast vergessen lässt, dass es sich ja eigentlich um einen…

Mehr