Von den Steilhängen des Muotathals

äs Gäächs – Muotathaler Wildiheubier Hoch über dem Muotathal trohnt ein imposantes Bergmassiv – der Heubrig. Dort oben wird mit viel Respekt vor der Natur, in reiner Handarbeit und in sehr «gäächem» (steilem) Gelände eine einzigartige Bierzutat geerntet: Schmackhaftes, würziges Wildiheu, was diesem Bier seinen unverkennbaren, aromatischen Geschmack verleiht! Der Name «Gääch» steht denn auch für…

Mehr

Mittendrin am Lozärner Fest

100,000 Besucher und wir mittendrin – Bestes Wetter, grossartige Musik und eine Stimmung, die auch den müdesten Socken elektrisiert.   Das 9. Luzerner Fest war ein Mega-Hit – Eine Bombenstimmung bei bestem Wetter. Am Freitag und Samstag wurde rund um das Luzerner Seebecken so richtig gefeiert und… Die Lozärner wissen, wie man Feste feiert!   Mit unserer Filiale…

Mehr

Unser Bier des Monats Juni

Das Brewdog Punk IPA, ein „moderner Klassiker“, ist mehr als nur ein IPA für Geniesser.   Die schottische Brauerei BrewDog ist mitverantwortlich, dass die von den USA ausgehende Craft Beer-Welle nach Europa geschwappt ist. Mit ihrem Punk IPA, welches zu einer der ersten modernen Interpretationen dieses Bierstils zählt, hat BrewDog es geschafft, ein bis heute anhaltendes IPA-Revival auszulösen. India…

Mehr

Zügeltag in Basel

Unsere Filiale in Basel hat den Umzug bestens überstanden und wurde am 22. Mai eröffnet. Neu finden Sie Drinks of the World in Basel beim Durchgang zu den Gleisen 1 – 4. Hier die gesammelten Eindrücke vom Zügeltag…

Mehr

Das neue Collaboration Brew ist da…

Das neue Collaboration Brew von Drinks of the World und Trois Dames steht zum Genuss bereit. Bereits zum vierten Mal haben wir in Zusammenarbeit mit der Brasserie Trois Dames ein Collaboration Brew gebraut. Und diesmal ein erfrischendes, sommergerechtes Blanche mit Grapefruit, in der Hoffnung, dass es doch noch ein warmer Frühling und vor allem ein heisser Sommer wird.…

Mehr

Unser Mai Bier

Das Witty Nelson verkörpert die Leichtigkeit des Seins und ist der erfrischend-flüssige Sommer aus der Flasche.   Das Witbier, ist ein alter belgischer Weizenbierstil aus der Provinz Brabant. Dieses obergärige Bier wird je etwa zur Hälfte aus unvermälztem Weizen und Gerstenmalz gebraut und mit Koriandersamen sowie Orangenschalen gewürzt. Hopfen wird, für eine unterstützende Grundbitterkeit, nur…

Mehr

Tag des Schweizer Bieres

Der Tag des Schweizer Bieres ist für Drinks of the World jedes Jahr ein ganz besonderer Anlass, denn seit mehr als 20 Jahren fördern und prägen wir die Bierkultur in der Schweiz.   Seit den ersten Tagen von Drinks of the World ist es unsere Vision, die Bierkultur in der Schweiz zu fördern. Mit dem grössten Biersortiment der Schweiz, einer…

Mehr

April Bier

Jedem Frühling sein Bier – Das Original Ritterguts Gose ist unser diesjähriges Frühlingsbier.   Gose ist ein alter, fast ausgestorbener Bierstil, der heute wieder an Popularität gewinnt und seinen Weg in die Kühlschränke von Bierliebhabern und -kennern findet. Ein obergäriges, leicht säuerliches Bier, das seinen Ursprung in Goslar hatte und seinen Namen dem Flüsschen Gose verdankt. Ursprünglich…

Mehr

März Bier

Orval – Dieses Trappistenbier sollte zum Erfahrungsschatz jedes Bierliebhabers gehören.   Für den Monat März möchte ich einen alten Klassiker vorstellen, der gerne etwas vergessen geht. Das Orval Trappistenbier wird bei Ratebeer.com mit 99 bzw. 100 Punkten bewertet und gehört definitiv zu den Bieren, die man mindestens einmal probiert haben sollte! Tatsächlich gibt es nicht viele…

Mehr