Bierstil-Verzeichnis

Jedes Bier ist einzigartig und doch lassen sich die einzelnen Bier zu Gruppen, sogenannten Bierstilen, zusammenfassen.

Bereits vor über 4000 Jahren wurden in Ägypten alle Biere in mindestens zwei Bierstile eingeteilt. Zwar war den Experten und Brauern seit jeher klar, dass verschiedene Bierstile existieren, doch erst 1977 wurde sie dank Michael Jacksons Buch «World Guide to Beer» zu einer festen, international gebräuchlichen Grösse. Biere werden anhand von Bitterkeit, Farbe, Aroma, Hefegehalt, Zutaten und Alkoholgehalt einem bestimmten Bierstil zugeordnet.

Bierstile sind äusserst spannend und sie erleichtern die Wahl für ein bestimmtes Bier. Um Ihnen die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir die gebräuchlichsten Bierstile detailliert, aber kurz und knackig, in aufwändiger Kleinarbeit beschrieben.

Drinks of the World