Unser April-Bier

Unser Bier des Monats: Gamma Ray by Beavertown

Beavertown Brewery ist eine britische Brauerei mit Sitz in London. Die Brauerei wurde 2011 von Logan Plant, dem Sohn von Robert Plant, einem Sänger von Led Zeppelin, gegründet.

Das Gamma Ray ist ein American Pale Ale und entstand aus der Idee, ein saftiges, tropisch-hopfiges Bier für jeden Tag zu brauen. Mit den Hopfensorten Columbus, Bravo, Amarillo, Citra, Calypso und Mosaic hat dieses Pale Ale ein mächtiges Hopfenaroma von Grapefruit und Mango. Es wurde danach noch trockengehopft, um noch intensivere Aromen vorzubringen.

 

 width=Kostnotizen: Trübe, dunkelgoldene Farbe mit feinporiger, weisser Schaumkrone. Tropischer Fruchtkorb in der Nase mit Citrus, Mango, Papaya und Pfirsich und einer leichten Süsse. Geschmacklich zeigt sich ein ähnliches Bild mit prägnanten, tropischen Früchten, frischem, floralen Hopfen mit solider Bitterkeit. Gut ausbalanciert, erfrischend und aromenreich.

 

Trinktemperatur: 6 – 8 Grad und am besten aus einem schmalen Kelch oder Weissweinglas. Genau wie das IPA sind American Pale Ales hervorragende Begleiter zu kräftig gewürzten Speisen. Grillfleisch, pikante Würste wie Chorizo, Gerichte mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln.

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!

Share