Unsere zertifizierten Experten

Seit über 20 Jahren gilt Drinks of the World als die erste Kompetenz in Sachen Bier. Nicht unverdient, denn in allen Filialen stehen Ihnen mehrere zertifizierte Biersommeliers und Chef de Cave mit ihrem ganzen Wissen beratend zur Seite. Denn schliesslich soll der Einkauf bei Drinks of the World Spass machen und ein Erlebnis sein.

Alle unsere zertifizierten Experten

Wir investieren viel in die Schulung und Ausbildung unserer Mitarbeiter, denn nur ein kompetentes Team ist auch in der Lage, unsere Kunden zu beraten und sie fürinternationale Getränke zu begeistern. Hier lernen Sie unsere Experten kennen.

Marlon

Spirituosensommelier / Biersommelier

Mein Name ist Marlon und ich arbeite als Filialleiter bei Drinks of the World in Zürich. Die Neuheiten und die Vielfalt der Biere, sowie die stetig wachsenden Schweizer Bierspezialitäten aus Kleinbrauereien, sind für mich der Grund, weshalb ich meine Aufgabe bei Drinks of the World so mag. Ob Pendler, Geniesser oder Spezialist, bei uns finden alle das Richtige.

Ernesto

Biersommelier und Chef de Cave

Ich bin Ernesto und arbeite seit vielen Jahren bei Drinks of the World in der Filiale in Zürich. Über 555 Biersorten, ein Abschluss als Chef de Cave und Biersommelier und langjährige Erfahrung im Kundekontakt haben die Arbeit bei Drinks of the World Zürich für mich zu einer tollen Zeit gemacht.

Mich

Diplomierter Biersommelier

Meine Leidenschaft für gutes Bier hat als Diplombiersommelier noch zugenommen und ich freue mich dass die Bierszene stets wächst. Wir legen grossen Wert auf die Unterstützung von Kleinbrauereien mit ihren Spezialitäten und das ist gut so. Zu meinen Biertyp-Favoriten gehören komplexe Sauer Ales, üppige Barley Wines und vollmundige Imperial Stouts. Fragen Sie Mich.

Fox

Biersommelier

Bereits vor meiner Zeit bei Drinks of the World hatte ich viel Freude an Bier. Damals trank ich im Allgemeinen aber noch unkomplizierte und „süffige“ Lagerbiere. Durch meine Tätigkeit hier konnte ich meinen Horizont aber bedeutend erweitern und habe über die Jahre eine innige Leidenschaft zu verschiedensten Bierstilen, vom prickelnden Pils über hopfiges IPA zu herrlich säuerlichen Lambics entwickelt. Als Durstlöscher, zur Abrundung leckerer Gerichte oder als Absacker nach dem Feierabend: Bier kann alles!

Michael

Biersommelier

Für mich ist Bier mehr als “nur” ein Durstlöscher. Bier hat Geschichte. Die riesige Vielfalt an Stilrichtungen und Geschmacksnuancen in den meisterlich gebrauten Varietäten faszinieren mich. Bier ist meiner Meinung nach Passion. Es wird Zeit, dass Bierspezialitäten in den Köpfen der Geniesser auf die gleiche Genussebene ankommen wie edler Rotwein. Wieso diese das verdient haben, zeige ich Ihnen gerne Anhand zahlreicher Beispiele aus unserm Sortiment. Persönlich bevorzuge ich intensive, bittere Biere und malzige, dunkle Spezialitäten.

Manuel

Biersommelier

Ich liebe die Biervielfalt! Ganz speziell mag ich die belgischen Trappisten Biere. Hier empfele ich gerne einRochefort 10, da dieses Bier sehr gut zu Chilli con Carne oder Hackbraten passt. Es ist nicht nur sehr kraftvoll sondern auch vollmundig. Es gibt noch sehr viele Biere zu entdecken!

Moritz

Biersommelier

Beim Bier gefallen mir Sauerbiere in allen Variationen, kräftige Stouts sowie langjährig gelagerte Biere.

Jonas

Biersommelier

Was mich am Bier am meisten fasziniert sind fassgelagerte Biere sowie solche mit fortgeschrittenem Reifungsprozess wie beispielsweise ein Oude Geuze oder ein Barley-Wine.

Patrick

Biersommelier und Chef de Cave

Ich bin Patrick und arbeite als Filialleiter seit der Eröffnung 2010 bei der Drinks of the World Filiale in Winterthur. Gerne helfe ich ihnen zu finden, was sie an Bier suchen. Zu meinen Lieblingsbieren zähle ich dunkle und kräftige Biere.

Ralf

Diplomierter Biersommelier

Mein Name ist Ralf und ich mag keine 08/15 Biere. Deshalb zeige ich euch gerne unsere zahlreichen Geheimtipps. Seit gut 14 Jahren arbeite ich bei Drinks of the World und das, dank der riesiegen Abwechslung, die die lokale und internationale Craft Beer-Szene bietet, noch immer mit grosser Begeisterung.

Rahel

Biersommelière

Bier ist, in all seinen Facetten, eine spannende, aufregende und abwechslungsreiche Leidenschaft, die für mich Kreativität und Fachwissen optimal vereint.

Carlos

Biersommelier

Klar ist Bier meine grosse Liebe und ich geniesse es, meine Kunden mit meiner Erfahrung und Bierkenntnissen durch unser riesiges Sortiment zu begleiten.

Ferry

Biersommelier und Chef de Cave

Mein Name ist Ferry und ich arbeite seit vier Jahren bei Drinks of the World. Seit November 2016 bin ich Filialleiter in Zürich Oerlikon. Als zertifizierter Biersommelier und diplomierter Chef de Cave habe ich natürlich eine riesige Leidenschaft für die vielfältige Bierkultur und freue mich, wenn ich auch meine Kunden für die Welt der Biere begeistern kann.

Dave

Biersommelier

Als Biersommelier bei Drinks of the World, trage ich meinen Teil zur Förderung der Bierkultur in der Schweiz bei. Auch nach so vielen Jahren… Bier überrascht und begeistert mich immer wieder aufs neue.

Laurent

Biersommelier

Adrian

Biersommelier

Beim Bier ist es wie beim Kochen… Man lernt nie aus und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wie beim Kochen ist es auch beim Bier nicht mit Fachwissen getan. Bier muss man probieren und mit allen Sinnen erfahren.

Sarah

Biersommelière

Ich geniesse es, dass ich meine Leidenschaft für Bier mit dem Beruf verbinden kann und freue mich jedes mal, wenn ich meine Begeisterung für Bier an meine Kunden weitergeben kann.