Hilfe

Unser Kundendienst steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich mich registrieren, um etwas im Drinks of the World Webshop zu kaufen?

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie können jederzeit auch ohne Registrierung im Drinks of the World Webshop einkaufen. Allerdings erspart Ihnen eine Registrierung einiges an Zeit bei allen zukünftigen Bestellungen.

 

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit für meine Bestellung?

Bestellungen, welche bis 12.00 Uhr mittags eingehen, werden in aller Regel am nächsten Werktag zugestellt (Montag bis Freitag). Bestellungen, welche Samstags und Sonntags eingehen, werden am folgenden Dienstag zugestellt. Bei Bestellungen, welche an einem Feiertag aufgegeben werden, verschiebt sich die Lieferzeit um maximal zwei Werktage.

 

 

Wie finde ich die Produkte, die mich interessieren?

Für die Suche von Produkten klicken Sie einfach auf das Feld „Produkte suchen“. Sie finden dort eine Vielzahl an Suchmöglichkeiten, welche Sie schnell zu Ihren gewünschten Produkten führen. Gleichzeitig finden Sie im oberen Teil der Startseite sowie auf jeder Seite im Webshop Links, welche Sie umgehend zu den meistgesuchten Produktekategorien bringen.

 

 

Wo bekomme ich ein Produkt, welches nicht im Webshop erhältlich ist?

Produkte, welche nicht im Webshop gekauft werden können, sind gekennzeichnet. Zusätzlich werden Ihnen die Drinks of the World Filialen angezeigt, in welchen das gewünschte Produkt erhältlich ist.

 

 

Weshalb können nicht alle Produkte von Drinks of the World im Webshop gekauft werden?

Das Produktsortiment in den einzelnen Drinks of the World Filialen wird laufend auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der jeweiligen Region angepasst. Da alle Filialen zusammen über tausende von verschiedenen Produkten verfügen, ist es uns nicht möglich, alle Produkte im Webshop anzubieten.

 

 

Wie lege ich die Produkte in den Einkaufswagen?

Um Produkte zu Ihrem Einkaufswagen hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf das Feld „In den Einkaufswagen“ des jeweiligen Produktes. Alle Produkte in Ihrem Einkaufswagen können jederzeit entfernt oder verändert werden.

 

 

Wie kann ich den Inhalt meines Einkaufswagens ändern?

Klicken Sie zuerst auf das Einkaufswagen-Symbol, oben auf jeder Seite. Bevor Sie dann zur Kasse gehen, können Sie bei Bedarf die folgenden Änderungen vornehmen:
Anzahl eines Produktes ändern – Gewünschte Menge mit dem Zähler auswählen
Produkte aus dem Einkaufswagen entfernen – Auf die Schaltfläche „Löschen“ klicken
Zum Einkaufen zurückkehren – Wenn Sie Ihren Einkauf fortsetzen möchten, können Sie weitere Produkte im Webshop zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen. Ihr Einkaufwagen wird automatisch aktualisiert.

 

 

Wie gehe ich zur Kasse?

Unser übersichtlicher Bezahlvorgang ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung schnell und einfach abzuschliessen. Einfach auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ klicken. Sollten Sie sich bereits bei einem früheren Kauf registriert haben, können Sie sich einloggen. Damit erübrigt sich das Ausfüllen von Rechnungs- und Lieferadresse. Selbstverständlich können Sie auch ohne Registrierung im Drinks of the World Webshop einkaufen.

 

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider sind telefonische Bestellungen im Webshop derzeit noch nicht möglich.

 

 

Wie sehe ich ob meine Bestellung verschickt worden ist?

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine Email, welche den Versand bestätigt. Diese Email enthält ferner Ihre Rechnung als PDF-Datei.

 

 

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Nachdem Sie Ihre Bestellung im Drinks of the World Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns die folgenden Email Nachrichten:
Bestellbestätigung: Diese Email bestätigt, dass Ihre Bestellung erfolgreich im Drinks of the World Webshop platziert wurde und von uns umgehend bearbeitet wird. Sollte ein Produkt nicht oder nur in einer Beschränkten Anzahl verfügbar sein, werden wir Sie umgehend telefonisch kontaktieren.
Versand der Bestellung: Diese Email bestätigt, dass Ihre Bestellung bereit für den Versand ist und alle von Ihnen gewünschten Produkte verfügbar sind. Ferner enthält diese Email Ihre Rechnung im Anhang als PDF-Datei.

 

 

Welche Zahlungsmethoden werden im Drinks of the World Webshop akzeptiert?

Es stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung:
Kreditkarten:

  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express
  • Postcard

Alternative Methoden:

  • PayPal

 

 

Was ist, wenn ich mein Passwort für mein Konto vergessen habe?

Sollten Sie das Kennwort für Ihr Konto vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?“ auf der Login Seite. Wir senden Ihnen dann eine Email mit Ihrem neuen Kennwort.

 

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingeht, wird diese gleichentags bearbeitet und für den Versand bereit gemacht. Dabei gelten die folgenden Lieferzeiten:
Bestellungen, welche bis 12.00 Uhr mittags eingehen, werden in aller Regel am nächsten Werktag zugestellt (Montag bis Freitag).
Bestellungen, welche Samstags und Sonntags eingehen, werden am folgenden Dienstag zugestellt. Bei Bestellungen, welche an einem Feiertag aufgegeben werden, verschiebt sich die Lieferzeit um maximal zwei Werktage.

 

 

Wie hoch sind die Kosten für den Versand?

Wir berechnen die Versandkosten für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein lediglich nach Gewichts-Gruppen auf der Basis der gelieferten Produkte. Die Versandkosten gelten für die ganze Schweiz sowie das Fürstentum Liechtenstein. Der Drinks of the World Webshop liefert nur Bestellungen in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein aus.

 

 

Kann ich die Lieferung an eine andere Adresse schicken?

Ja, Liefer- und Rechnungsadresse können unterschiedlich eingegeben werden. Während des Bezahlvorganges haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Adressen für die Zustellung der Rechnung und die Zustellung der von Ihnen bestellten Waren, zu wählen.

 

 

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung als Geschenk zu verpacken.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Jede Bestellung wird von uns umgehend bearbeitet. Aus diesem Grund sind Änderungen nach Abschluss der Bezahlung nicht mehr möglich. Wünschen Sie zusätzliche Produkte, können Sie diese jederzeit mittels einer neuen Bestellung anfordern.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung rückgängig machen?

Da alle Bestellungen umgehend bearbeitet und für den Versand fertig gemacht werden, ist es leider nicht möglich, bereits bezahlte Bestellungen zu annullieren. Dies gilt auch für Bestellungen, welche noch nicht zum Versand gelangt sind.

 

 

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Sobald eine Bestellung abgeschlossen ist, können keinerlei Änderungen an Rechnungs- oder Lieferadresse vorgenommen werden.

 

 

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Eine Rückverfolgung Ihrer Bestellung ist nicht möglich, da alle Bestellungen auf dem schnellstmöglichen Weg – mit Priority-Sendung – verschickt werden.

 

 

Was sind die Umtauschbedingungen?

Nach Auslieferung Ihrer Bestellung ist der Umtausch von Produkten leider nicht mehr möglich. Davon ausgenommen sind durch den Versand beschädigte Produkte oder mangelhafte Produkte. In diesem Fall bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Damit beschädigte oder mangelhafte Produkte umgehend und kostenlos ersetzt werden können, benötigen wir jedoch einige Fotos der mangelhaften Lieferung.

 

 

Was mache ich, wenn meine Lieferung beschädigt ist?

Wir bitten Sie, Ihre Lieferung umgehend auf Unversehrtheit und Richtigkeit zu überprüfen. Bei Lieferungen, welche während des Transportes beschädigt wurden, bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Bitte hängen Sie Ihrer Email einige Fotos der mangelhaften Lieferung an.

 

 

Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Wir bitten Sie, Ihre Lieferung umgehend auf Unversehrtheit und Richtigkeit zu überprüfen. Bei Fehllieferungen von Produkten bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Bitte hängen Sie Ihrer Email einige Fotos der mangelhaften Lieferung an.

 

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt umgehend, sobald die Sachlage der beanstandeten Lieferung durch unsere Qualitätssicherung geklärt ist. Je nach Wunsch erfolgt die Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte, mittels PayPal oder als Warengutschein für einen späteren Kauf in einer unserer Filialen.