Das Sommer-Bier für den Juli

Das perfekte Sommer-Bier

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, noch mehr mit Craftbier-Brauern zusammen zu arbeiten und dies ist das erste Ergebnis. Ein Blanche im typisch belgischen Stil mit Sauerkirschen eingebraut.

Das helle Pale Ale-Malz, die obergärige Ale-Hefe und der Kirschsaft, sind so gut ausgewogen, dass das Bier dadurch nicht nur sehr weich und rund wird, sondern eben auch richtig süffig. Obwohl es natürlich sehr fruchtig ist, schwingt eine dezente Säurenote mit, was ihm, schön gekühlt, auch einen sehr erfrischenden Charakter verleiht. Wir finden, dass dies das perfekte Sommer-Bier ist.

Traditionell trinkt man ein Blanche, oder Witt bei ca. 7° C aus einer Tulpe oder einem Bordeaux-Glas, damit es all seine feinen Aromen perfekt zur Geltung bringen kann. Dieses Chriesi-Blanche ist übrigens wie gemacht für Dessert-Kombinationen. Schoggi-Mousse, Bündner Nusstorte, oder als Topping über ein Zitronensorbet.

Und natürlich funktioniert es wunderbar auch einfach so, um draussen den Sommer zu geniessen.

 

 

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!

Share