bis zletscht – Basel steht kopf.

 width=Seit Montag um Schlag 4.00 Uhr steht Basel auf dem Kopf – Und das für ganze drei Tage, denn es heisst mal wieder “Basler Fasnacht”. Das diesjährige Motto lautet “bis zletscht”, was bedeutet, dass bis zur letzten Minute am Donnerstag um 4.00 gefeiert wird.

 

Wenn Basel aber kopf steht, dann darf man davon ausgehen, dass das für unsere Basler Filiale nicht ganz ohne Folgen bleibt. Denn wenn tausende Fasnächtler und hunderttausende Schaulustige durch Basel ziehen, heisst das für uns “Full House” mit Kunden in Feststimmung. Selbstverständlich präsentiert sich unsere Filiale fasnächtlich dekoriert und unser Team stellt sich dem Kundenandrang im Kostüm eines Waggis. Für alle “Nicht-Basler” sei an dieser Stelle auch gesagt, dass die Basler Fasnacht schon etwas sehr besonderes ist. Nicht umsonst wurde sie zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Bei so viel Feststimmung darf natürlich auch das standesgemässe Basler Fasnachtsbier nicht fehlen – Das Drummler. Schon probiert? Wenn nicht, dann auf nach Basel, reinspringen in den Rummel und mit einer Mehlsuppe diesen besonderen Anlass feiern.

 width=

Share